Die erste Messe INPUT 2016 im Einrichtungshaus Held war ein voller Erfolg!

Am 29. Januar 2016 um 19 Uhr fiel der Startschuss zu einem neuen Veranstaltungsformat im Einrichtungshaus Held in Geislingen: die INPUT 2016. Der Name war Programm. Die Repräsentanten von acht namhaften Markenherstellern aus den Bereichen anspruchsvolles Einrichten und Küchen präsentierten in 10-minütigen Vorträgen Neuheiten, Trends und Innovationen ihrer jeweiligen Unternehmen. Mit dabei waren die Marken Kettnaker, brühl, Spectral, Domaniecki, Hüsler Nest, Gaggenau, eggersmann und bora.

„Ganz besonders stolz sind wir, dass von vielen Marken die Inhaber und Geschäftsführer kamen“, so Uli Held, Inhaber des gleichnamigen Einrichtungshauses. So präsentierte Herr Wolfgang Kettnaker persönlich seine modularen Möbelsysteme. Auch der Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Gaggenau, Herr Peter Bruns, präsentierte persönlich die Innovationen aus dem Hause Gaggenau. Auch Herr Adreas Schewe, einer der Geschäftsführer von eggersmann Küchen, referierte über die traumhafte Welt ästhetisch luxuriöser Küchensysteme.

Rund 120 Gäste folgten der Einladung von Held, deren Teilnehmerzahl streng begrenzt wurde. „Die INPUT soll keine Massenveranstaltung sein. Uns war es wichtig, dass die Vorträge in einem sagen wir intimen Kreis stattfinden“, erklärt Uli Held. Und so war es dann auch. Die Gäste wurden in acht Gruppen aufgeteilt, die immer nach 10 Minuten zum nächsten Markenhersteller wanderten. „Bei acht Marken waren das gut 80 Minuten Vorträge an einem Stück. Im Vorfeld hatten wir schon Bedenken, ob das bei unseren Gästen und Kunden ankommt“, schildert Uli Held. Diese Bedenken zerstreuten sich spätestens nach Ende der Vortragsreihe. Die Gäste waren durchweg begeistert. Als Lohn gab es anschließend ein reichhaltiges Buffet, Weine aus dem Hause Enoteca, Biere der Brauerei Hilsenbeck, köstliche Schnäpse und Brände von Familie Mayländer und die neuen Trendgetränke von iq4you. Die nächste INPUT-Messe soll voraussichtlich im Herbst 2016 stattfinden. Dazu Herr Uli Held: „Es ist wichtig, sich rechtzeitig anzumelden, da wir auch dann die Personenzahl limitieren werden. Wir sind schon in Kontakt mit vielen interessanten Markenherstellern, die dann im Herbst zur zweiten INPUT unseren Kunden Rede und Antwort stehen werden.“

Klicken Sie in die Bildershow und scrollen Sie mit größeren Bildern bequem durch unsere Veranstaltung.