Gesamtkonzeption

Aus der Neugestaltung der Küche wurde eine Gesamtkonzeption. Eine wahre Freude zu sehen, wie sich alles zusammenfügt hat zu einem harmonischen Ganzen. Was anfangs mit der Neukonzeption der Küche und einem Hauswirtschaftsraum begann, entwickelte sich für das Held Einrichtungshaus zu einer umfangreichen Ausstattungsaufgabe. So erweiterte der Eigentümer im Laufe des Projekts seine Neugestaltungswunschliste um eine Garderobe, ein neues Esszimmer, den Wohnbereich sowie eine Ankleide. Keine schlechte Idee – wie das harmonische Gesamtergebnis zeigt.

In der Küche entschied sich der Bauherr für eine Eggersmann-Küche mit weißen Kunststofffronten, die mit Altholz kombiniert wurden. Die Arbeitsplatte aus Keramik Dekton ergänzt das edle Erscheinungsbild, das Küchengerätemarken wie Miele, Bora und Quooker vereint. Ein Bartresen mit modernen Barhockern rundet die Küche ab. Passend hierzu wurde ein Essplatz mit einem Holztisch und passenden Stühlen arrangiert.

Von der Küche führt eine Pendeltür zum Hauswirtschaftsraum, der komplett mit intelligenten Stauraumsystemen, Arbeitsflächen, Spülstein, Bügelstation, Platz für Waschmaschine und Trockner sowie einem Eiswürfelautomaten durchorganisiert wurde. Ebenfalls mit dabei ist eine Wäschespinne, die bei Nichtgebrauch mittels Seilzugsystem unter der Decke „versenkt“ werden kann. Weniger funktional, dafür umso gemütlicher geht es im Wohnzimmer mit einer „Lümmelecke“ zu, die mit einem Sound- und TV-Element kombiniert wurde. Begrüßt werden Hausherr und Gäste im großzügigen Eingangsbereich. Ein besonderer Hingucker ist hier der große Schrank mit Sitznische in Eiche natur quer furniert. Und last but not least realisierte Held vor dem Eingang zum Schlafzimmer eine Ankleide mit maßgefertigten Schiebetürenelementen und Regalsystemen.